Stress im Job? Mit diesen Tipps siehst du wieder klarer

Kennt ihr das auch? Es gibt Tage, an denen weiß man einfach nicht weiter. Alles scheint auf einmal zu viel zu werden: Stress im Job, hohes Arbeitspensum, vielleicht sogar Ärger mit einem Kollegen oder der Chefin? Wichtig ist es, herauszufinden, was genau das Problem ist – und es dann anzugehen!

Probleme lösen ? so klappt’s

Wenn du herausgefunden hast, was dir Kopfschmerzen und Stress bereitet, kannst du das Problem angehen. Ein Streit mit einem Kollegen lässt sich oftmals schon durch ein klärendes Gespräch lösen. Eine Möglichkeit wäre es, sich zu einem Kaffee auf neutralem Boden außerhalb des Büros zu treffen und über den Konflikt zu sprechen. Du wirst merken, wie du dich nach einem klärenden Gespräch gleich viel besser fühlst.

Öfter mal den Kopf freibekommen

Ist das Arbeitspensum zu hoch, hilft eigentlich nur eins: Ein Gespräch mit dem Chef oder der Chefin. Was du außerdem tun kannst: Öfter mal das Büro verlassen und Spazierengehen. Lass das Smartphone am besten im Büro, um wirklich so richtig abschalten zu können.