Suchmaschinen lieben professionelle Texte mit Mehrwert


Mit einem professionellen Firmenblog können Websites mit wertvollen und interessanten Beiträgen optimiert werden. Qualitativ hohe Texte werden von Suchmaschinen als relevant angesehen. Suchmaschinen erfassen mit Webcrawlern Texte. Wer also Texte mit einem hohen Mehrwert verfasst, wird sein Ranking maximieren können. Blogbeiträge sollten darum informativ sein und die Interaktion der Besucher herausfordern. Stellt Fragen und bittet um Feedback. Somit ist die Zielgruppe leichter erfassbar und wichtige Entscheidungen für ein Unternehmen kristallisieren sich besser heraus.


Regelmäßige und informative Beiträge steigern die Chancen, dass man Leser an sich bindet, die zu Kunden werden können. Ein Firmenblog ist also ein unverzichtbares Tool, eine dauerhafte Community aufzubauen. Das setzt natürlich voraus, dass ein Blog regelmäßig gepflegt wird und mit aktuellen Themen immer wieder auf dem Laufenden gehalten wird.